Eintauchen am Weissensee

Der Weissensee ist nicht nur im Sommer eine bedeutende Tourismusgemeinde, auch im Winter ist es das Urlaubsziel für jeden Erholungssuchenden, Freizeit-oder Profisportler. Noch dazu gehört er zu den schönsten Tauchrevieren im Alpenraum. Die Region wurde vor kurzem zum Naturpark erklärt und mit dem „Europäischen Preis für Tourismus und Umwelt" ausgezeichnet, denn die wirtschaftlichen Tätigkeiten werden mit Rücksicht auf den Naturraum betrieben. 

Im Winter ist der Weissensee die erste Adresse, wenn es ums Eistauchen geht. Dank seiner Lage zwischen steilen Bergen und deren langen Schatten wächst die Eisdecke großflächig und erreicht regelmäßig eine Dicke von bis zu 50 Zentimeter. 92% des Gemeindegebiets sind Landschafts- und Naturschutzgebiet. Zwei Drittel des Seeufers sind noch unbebaut und bieten daher eine naturbelassene Urlaubsidylle. 

Das Hotel Moser ist schon seit Generationen im Besitz der Familie Winkler und wurde seit jeher mit viel Liebe, Freude und umweltbedacht betrieben. Das Hotel bietet nicht nur eine Vielfalt von Aktivitäten an, sondern es ist auch DAS Erholungshotel in der Region. Genießen Sie das große Wellnessangebot, wie Schwimmen im GRANDER®-Wasser Hallenbad (das Wasser, das auf natürliche Weise stabilisiert und biologisch aufgewertet wird), Saunieren oder Wellnessanwendungen. 

Nach einer ausgiebigen Mahlzeit im Speisesaal, Stüberl, Lobby oder der Gaststube lädt der herrliche „Garten der Ruhe“ zu einem gemütlichen Verdauungsspaziergang ein. 

PS. Kinder sind ausdrücklich willkommen!!
PPS. Das gilt auch für Bello.

uw photodays on ice

Im Januar 2020 ist e soweit: die ersten uw photdays on ice!

Termin ist vom 03 bis zum 06. Januar 2020.

Details werden noch bekannt gegeben.

Eine Anmeldung istab sofort unter info@uwf.de möglich.